Mittwoch, 20. August 2014

Spätsommer läßt grüßen

Spätsommer
 
Wenn das Gras der grünen Wiesen
 
Zeitig ist zur großen Mahd,
 
Wenn der Sommer seine Sense
 
Singen läßt durch reife Saat:
 
Dann soll deine Seele Sonne,
 
Kraft und Frucht und Ernte sein:
 
Schneide ruhig deine Ähren,
 
Führe deine Garben ein!
 
Otto Julius Bierbaum
 
 







 
 
Also wenn wir uns die Farben im Garten so anschauen, dann merken wir schon langsam dass wir uns im Spätsommer befinden, einfach wunderschön.
Die Lust zu dekorieren steigt ins unermeßliche bei der Auswahl an Farben.
 




 
Die Trauben unter der Terrasse werden langsam reif. Ach wie ich diese Zeit liebe.
 
 
Ich wünsch euch allen eine wunderschöne Spätsommerzeit mit dem Genuß von allen Sinnen.
 
 
 
Lieben Gruß aus der Villa Sonnenschein.
 
Andrea

Kommentare:

  1. hallo,
    auch heute wieder wunderschöne bilder.
    die lampionblume sieht bei uns auch so wunderschön aus.
    lieben gruß eva

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Eva, freu mich über deinen Besuch. Ja die Lampionblume ist einfach ein Must-have in dieser Spätsommerzeit.

    Lieben Gruß

    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. liebe andrea,
    ich bin ein depp :-)).
    ich habe leider deinen kommentar bei mir gelöscht.
    magst du ihn nochmals schreiben?
    habe ihn zwar noch etwas retten können, im mail zum freischalten.
    nun ist er aber weg und ich möchte es nicht so aussehen lassen, als hätte ich ihn geschrieben.
    lieben dank und grüßle eva

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea
    Freue mich über deine schöne Bilder, die Trauben sie zeigen den Herbst an!
    Sei lieb gegrüsst von Bea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo auch dir liebe Bea, ja der Herbst ist nicht mehr weit.

    Liebe Grüsse

    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jule, schön dass du mich besuchst.

    Lieben Gruß

    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andrea, ein wunderschöner Spruch und deine Fotos dazu sind sehr passend. Man sieht, dass es dir unheimlich viel Spass gemacht hat mit den Blumen und Früchten (ich mag die Lampionblume sehr) zu dekorieren. Mein Favorit ist das Körbchen.
    Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Christine, freut mich dass dir die Bilder gefallen. Ich liebe dieses Körbchen und fülle es je nach Jahreszeit mit allem was die Natur zu bieten hat.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea!
    Danke für deinen lieben Besuch, nun schaue ich auch mal bei Dir vorbei. Das sieht ja schon recht herbstlich aus in deinen Blumenkörbchen. Man will es ja noch nicht so richtig wahr haben aber er kommt mit großen Schritten.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Nicole, ich schaue gern in deinem Schneckenhäuschen vorbei da gibt es immer was zu entdecken. Ja es herbstelt überall ein bisschen.

    Liebe Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea
    Wunderschön sieht Deine herbstliche Deko aus. Ja, der Sommer hat sich nun definitiv verabschiedet. Auch wenn die Sonne heute vom Himmel gelacht hat, spürt man es trotzdem..... es ist Herbst geworden.
    Ein wunderschönes Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Danke liebe Yvonne auch dir ein schönes Wochenende.

    Lieben Gruß in die schöne Schweiz

    Andrea

    AntwortenLöschen