Montag, 5. Mai 2014

Wenn der schöne Flieder wieder blüht...













Ach endlich blüht auch bei uns auf´m Berg der Flieder, ich könnte ihn den ganzen Tag anschauen und dran schnuppern. hi hi  Ich habe so eine Freude sag ich euch und meine Rosen am Rosenbogen blühen auch schon bald, dass wird schön. Auch die zarten Ministiefmütterchen blühen sehr üppig vor der Haustüre.
Heute habe ich schon zum zweiten mal heuer den Rasen gemäht und einiges an Pflanzen gesetzt. Die zweite Hälfte der Woche soll es ja schon wieder regnen, dabei hatten wir die ganze letzte Woche nur Regen und kühle Temperaturen. Der Mai beginnt gar nicht schön.

Wünsch euch eine schöne Woche

Andrea

Kommentare:

  1. Liebe Andrea,

    wie schön Dein Flieder schon blüht. Ich habe einen Zwergflieder, der kommt erst grad so in die Gänge und wenn die anderen schon verblüht sind, dann kommt er zur Geltung. Der Duft ist einfach himmlisch, gell?
    Auch Deine Blumenampel ist zauberhaft.
    Ich finde Dein Header einfach traumhaft - was für ein toller Blick Du hast.
    Genieße ihn so oft wie Du kannst.

    Hab eine schöne Woche und liebe Grüßchen

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die lieben Worte und deinen Besuch.

      Dir auch eine wunderbare Woche

      Andrea

      Löschen
  2. Sooo schön, ich mag Flieder auch so gern und auf die Rosen denke ich müssen wir auch nicht mehr lange warten.
    Heute hab ich schon die ersten Holunderblüten gesehen, also heuer ist schon alles extrem weit in der Entwicklung.
    Hoffentlich machen die Eisheiligen nicht mehr alles kaputt, nachts ist es momentan schon manchmal grenzwertig mit dem Frost.

    LG Alexandra


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Alexandra,

      auf die Rosen freu ich mich schon sehr, denn mein Rosenbogen hat drei verschieden farbige Rosen, gelb rot und weiß. Hollerblüten gibt es auch schon? Ja die Eisheiligen machen es noch spannend gell. Nach denen dürfen die Tomaten raus.

      Liebe Grüße und schöne Woche

      Andrea

      Löschen
  3. Liebe Andrea,
    traumhaft der Flieder. Bei uns blüht er gerade auch mit voller Kraft.
    Musste über deine Zeitreise schmunzeln. Hätte auch ich sein können :-). Unsere Große ist auch schon ausgezogen.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    GGLG Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Alex, dann bin nicht nur ich so ein Muttertier, hi hi.

      Dir auch einen schönen Abend

      Andrea

      Löschen
  4. Hallo liebe Andy,
    jaaa schön blüht er schon der Flieder und wie der duftet .
    Hast du Flieder schon mal in der Küche verarbeitet? Zu Sirup oder Gelee? Schmeckt köstlich.

    Danke für deine liebe Karte die mich gestern erreicht hat. Hab mich sehr gefreut!!!!


    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Tina,

    oh die Karte ist schon angekommen, freut mich.

    Wünsch dir einen schönen Tag

    Andi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea,
    vielen Dank fuer deinen Besuch und dein liebes Kommentar bei mir!
    Da musste ich doch gleich mal einen Gegenbesuch abstatten.
    Hab mich auch gleich bei dir in deiner follower liste eingetragen.
    Auf deinen Rosenbogen bin ich schon sehr gespannt! Ich liebe Rosen!
    Das Bild vom letzten Post mit dem Schmetterling und der Pusteblume ist ja
    wunderschön! sieht man selten..., dass sich diese zarten Flattertierchen auf
    diese Pusteblumen setzen. Toller Schuss!
    GLG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Brigitte,

    freu mich auch über deinen Besuch und hoffe es hat dir gefallen in der Villa Sonnenschein.

    Liebe Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Herrlich diese Blütenpracht! Hier regnet es seit gestern auch, aber das war mal nötig. Die nächste Sonne kommt bestimmt!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Markus,

    bei uns regnet es heute. Aber du hast recht, der Garten hat es eh gebraucht und die nächste Sonne kommt bestimmt.

    Wünsch dir einen schönen Tag

    Andrea

    AntwortenLöschen