Mittwoch, 30. April 2014

Mama auf Zeitreise


Ein gefilztes Blumenbild für die liebe Mama


Eine Einkaufstasche mit Glücksklee aus Kartoffelstempel mit Liebe gemacht


Dies Kochbüchlein gefiel mir am besten, da koche ich heute noch daraus.




Ein wunderschönes Halstuch mit den Lieblingsfarben von Mama auch mit Liebe gemacht.

Da ja schon bald wieder Muttertag vor der Türe steht, habe ich mich an die Muttertagsgeschenke der Kinder erinnert die sie im Kindergarten für mich gemacht haben. Warum ich so sentimental bin im Moment ist ganz einfach zu erklären, erstens ist seit letzten Herbst auch der Jüngste (22) ausgezogen von meinen drei Kindern und mein Ältester (29) heiratet im Juni und die mittlere (28)ist letzten Sommer in eine eigene Wohnung gezogen. Die Kinder schmunzeln immer wenn ich mir Fotos aus ihrer Kinderzeit ansehe und meinen, Mama ist wieder mal auf Zeitreise.
So bin ich letztens beim Dachboden räumen auf eine Schachtel gestoßen wo eben diese Schätze drin lagen. Außer dem Halstuch hatte ich alles da drinnen verstaut. Es kamen die ganzen schönen Erinnerungen wieder hoch von den Muttertagsfeiern im Kindergarten. Ich sag euch nur genießt es so lange sie klein sind die Zeit vergeht so schnell.

Liebe Grüße

Andrea

Kommentare:

  1. Das sind lauter wunderbare Erinnerungen......
    Schön, dass du alles aufbehalten hast.

    Ich wünsche Dir einen schönen ersten Mai!!!!

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Tina, das wünsch ich dir auch.

      Bussal

      Andi

      Löschen
  2. Hallo Andrea...Seufs...das stimmt. Ich hab ja zwei "Große" und zwei "Kleine" und alle wohnen noch hier. Aber für eine Zeitreise bin ich immer zu haben! Ich brauche das einfach ab und zu. Egal ob in meine Kindheit oder in die Kindheit der "Großen". Armin wird in einem Monat 18. Da machen wir wieder eine schöne Feier im Garten, wie bei meiner großen Tochter auch. Da werde ich wieder eine lange Wäscheleine durch den Garten spannen und all die Erinnerungen anklammern. Erster Strampler, Bändchen vom Krankenhaus, Schultüte.... Auch Muttertagskarten... Ich freu mich schon!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ich seh schon wir verstehen uns liebe Doreen. Alles Liebe für dich und deine Familie.

      Lieben Gruß nach Berlin

      Andrea

      Löschen
  3. Hallo Andrea, dass sind wirklich ganz schöne Erinnerungen, welche du da heute mit uns teilst. Obwohl ich selbst noch keine Kinder habe, kann ich mir sehr gut vorstellen wie wunderbar so eine Schachtel mit selbstgebastelten Geschenken oder auch Bildern der eigenen Kinder sein muss.
    Ganz liebe Grüße. Christine.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Grüße auch an dich, schön dass du vorbeigeschaut hast.

      Andrea

      Löschen