Montag, 7. April 2014

Blütenmix









Hallo ihr Lieben, schon wieder ist ein Wochenende vorüber, für mich ein eher ruhiges, denn ich war letzte Woche krank und konnte nicht viel tun, weil ich so energielos war habe ich das Wochenende noch zum auskurieren genützt. Heute ging ich wieder mit voller Energie in die neue Woche und bepflanzte meinen Miniteich, setzte noch fehlende Kräuter und dann erfreute ich mich des schönen Anblicks meines blühenden Steingarten. Später im Sommer kommen dann die Rosen und die Lavendel zum blühen.
Heute habe ich mir einen Blütenmix meiner im Moment blühenden Sträucher in ein Glasgefäß gestellt und mit in die Küche genommen. Dies sind die Zierjohannisbeere, die Felsenbirne, die Kerria Japonica und der Flieder. Es duftet herrlich kann ich euch sagen.
Das letzte Bild zeigt meinen wunderschön blühenden Spiraestrauch.

Ich wünsch euch viel Spaß im Garten diese Woche.

Liebe Frühlingsgrüße
Andrea

Kommentare:

  1. Hallo Andrea - das sind ja auch bei Dir wunderschöne Blütenimpressionen!!
    Dazu noch der gigantische Ausblick auf die Berge im Hintergrund - klasse!!
    Liebe Grüße, Lina

    AntwortenLöschen
  2. Danke liebe Lina, freu mich dass es dir gefällt.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Sogar der Flieder blüht bei euch schon? - ich kanns immer gar nicht glauben, wie weit die Natur dieses Jahr schon ist. Vorhin war ich in unserem Garten und hab den Duft der blühenden Obstbäume inhaliert . . . himmlisch!!! Dein Strauß ist wunderschön, aber wenn ich das alles sehe, hinken wir hier im Bayerischen Wald doch noch etwas hinterher ;O)
    Gruß Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris,

      es ist tatsächlich sehr früh heuer für uns auf 800m oben, denn normal haben wir bis Ende April Schnee liegen. Aber da es ja heuer nur kurz vor Weihnachten einmal Schnee gegeben hat ist die Natur auch früher dran als sonst. Ich freu mich.

      Liebe Grüße in den Bayerischen Wald
      Andrea

      Löschen
  4. Hallo Andrea,

    bei dir blüht schön der Flieder??????? Quatsch, den haste doch gekauft - oder? Das ist ja nicht zu fassen. Ich finde meine Pflanzen im Garten schon extrem weit, aber der Flieder... ich war extra nochmal schauen eben... hey der blüht hier spätestens zu Ostern. Das hatte ich noch gar nicht gesehen, weil ich immer darunter durch laufe. Er so hoch und ich so klein ;-) Cool! Ich liebe Flieder. Ich würde sagen, die Osterdeko steht! Dein Sträußchen ist jedenfalls ein Traum und auch wenn ich mir gerade vorkomme wie eine Endlosschleife, dieser Ausblick in die Berge... himmlisch! Ich würde wahrscheinlich den ganzen Tag am Fenster sitzen.
    So ich bin Strohwitwe und muss die Kinder ins Bett bringen.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Doreen,

      nein der Flieder ist ein Zwergflieder und blüht im zeitigen Frühjahr, ist kein Scherz.

      Liebe Grüße an dich und deine Kinder
      Andrea

      Löschen
  5. Liebe Andi,
    dein Garten ist jedes Jahr aufs neue schön.
    Ich mag ihn sehr gerne und ich wünschte ich könnte dort einmal Kaffee mit Dir trinken. Wir kennen uns jetzt ja doch schon einige Jahre virtuell.

    *fühl dich umarmt*
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  6. Ah zum Glück bist du wieder gesund!!!!!!!!!!!!!!!!! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Tina, ich bin auch froh wieder gesund zu sein. Übrigens bist du jederzeit eingeladen auf einen Besuch bei mir, wenn du mal am Bodensee bist.

      Bussal

      Andrea

      Löschen
  7. Hallo meine Liebe!!!
    Meine gute Güte, bei dir geht ja die Welt über vor lauter Blumen und Blüten und Sonne und üppigem Grün! Wunderschön!
    Hab eine wundervolle Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Elisabeth,

      Ja ich genieße den Frühling im Moment in jeder Minute überall duftet es so fein.

      Dir auch eine schöne Zeit

      Andrea

      Löschen
  8. Gut, dass du wieder gesund bist und diese herrlichen Blüten zeigen kannst!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,

    Ich hoffe, es geht dir wieder gut und du bist so richtig fit und kannst deinen schönen Garten geniessen. So schön blüht es bei dir überall, da kann man doch nur Freude haben.

    Sei ganz lieb gegrüsst.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Rosamine,

      mir geht es wieder gut und ich genieße meinen Garten. Danke für deinen lieben Besuch.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  10. Schön schauts aus bei dir, schade das es heute regnet. Aber die Natur brauchts.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Alexandra,

      oh ja der Regen ist sehr wichtig es war alles schon so trocken in der Natur. Freu mich über deinen Besuch.

      Lieben Gruß
      Andrea

      Löschen
  11. Liebe Andrea,
    schön, dass du wieder fit bist.
    Ich bin wieder mal ganz hin und weg vom Ausblick von deiner Terrasse aus.
    ♥-liche Grüße Alex

    AntwortenLöschen
  12. Danke liebe Alexandra,

    ja ich bin wieder ganz fit und erfreue mich des Frühlingszaubers rundherum.

    Liebe Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Andrea. Herrlich dein Blütenmix hast ja alles toll am blühen. Zur Zeit ist ja Frühlingspause, der REgen müßte auch sein. Das schöne Wetter kommt ja wieder.
    wünsche dir noch eien schöne Woche und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen