Mittwoch, 5. März 2014

Kleine Freuden des Tages













Nachdem es bei uns in den letzten Tagen wieder winterlich geworden ist und sogar geschneit hat, erfreue ich mich umso mehr an den im Haus erblühten Blümchen. Sie sind meine Freuden des Tages.
Anfang Woche war ich ja das erste Mal heuer im Blumencenter und habe was entdeckt dass mein Herzerl höher schlagen ließ, eine Bonsai Zierquitte. Für den Garten habe ich mir auch zwei Zierquittensträucher und einen Magnolienstrauch gekauft, jetzt muß nur noch das Wetter wieder besser werden damit ich im Garten werkeln kann.

Fröhliche Grüße
Andrea

Kommentare:

  1. Soviel Frühling - wunderbar!!! Deine Kugeln sind ganz super geworden - da könnten wir zusammen rumkugeln ;O)
    LG Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, ha Doris wir wären ein gutes Team zum rumkugeln gell.

      Lg Andrea

      Löschen
  2. Hallo Andrea,

    ist das Büschlein mit den roten Blüten der Zierquittenbonsai? Das sind ja tolle Blüten! Wenn erst wieder die Gartensaison beginnt, dann brauche ich auch noch ein paar Pflanzen aus der Baumschule. Da muß ich mich immer bremsen, damit wir dann Ende des Monats noch was zu essen haben. Nee, nee so schlimm is nich aber... ich brauch auf jeden Fall noch einen Hollunderbusch. Mir wurde gesagt, der vertreibt die bösen Geister. Nicht das ich welche gesehen hätte... aber kann ja nicht schaden :-)

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Doreen,
      Hollerbusch ist immer gut für die Gesundheit und gegen böse Geister rund ums Haus, hi hi. Freu mich dass du vorbeigeschaut hast.

      Liebe Grüsse nach Berlin
      Andrea

      Löschen
  3. Liebe Andrea, am schönsten find ich die Vergissmeinnicht in den gestreiften Tassen, so schön.
    Ich brauch auch immer ganz viel Frühjahrsblüher im Haus. Gab es bei euch so gar Schnee?
    Dabei seid ihr doch gar nicht weit weg von uns. Bei uns regnets nur und ich will doch auch in den Garten.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Alexandra,
    ja es hat gestern und vorgestern geschneit aber der Schnee ist nicht liegengeblieben, aber es ist bitterkalt geworden. Am Wochenende soll es wieder frühlingshafter werden, das würde mich auch freuen, denn ich will auch in den Garten.

    Liebe Grüsse
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andi,
    es grünt so grün bei Dir....WUNDERBAR....So ist das grau in grau gleich viel erträglicher ;-)

    *drück dich*
    Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Tina,

      ich komme gerade wieder aus dem Blumencenter, meine Schwiemu hat morgen Geburtstag und bekommt einen schönen Strauß von mir, am Abend bin ich bei meiner Tochter, die bekommt auch ein Sektglas voll Frühling und für mich habe ich Bärlauch gekauft, I´m loving it.

      Drückerle zurück
      Andrea

      Löschen
  6. Liebe Andrea
    Das sieht ja wirklich schon sehr frühlingshaft aus bei dir zu Hause.
    Bei uns hat es auch noch geschneit anfangs dieser Woche. Aber nun soll ja aufs Wochenende der Frühling kommen.
    Ich hoffe auch bei dir.
    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Evelyn bei uns wird es am Wochenende auch frühlingshafter, ich freu mich schon.

      Fröhliche Grüße
      Andrea

      Löschen
  7. ...das sind aber jede Menge kleine Freuden!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Markus,

      über deinen Besuch freu ich mich immer sehr, ich liebe deinen Blog bei dem es immer was aufregendes zu entdecken gibt.

      Lieben Gruß
      Andrea

      Löschen
  8. Hallo Andrea!

    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar und deine FB-Freundschaftsanfrage, es freut mich sehr, dass wir uns gefunden haben. Dein Blog gefällt mir sehr gut und den Bodensee liebe ich auch!
    Schöne Blümchen hast du dir gekauft und die kleine Zierquitte ist ja der Hammer. In meinem Elternhaus gab es auch zwei große Sträucher und ich habe sie geliebt.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, der Frühling soll ja kommen und grüße dich ganz lieb,
    Daniela.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Daniela,

    ich freu mich auch dich gefunden zu haben. Zierquitte wollte ich schon lange kaufen, wegen der hübschen Blüten die sie hat.

    Liebe Grüsse
    Andrea

    AntwortenLöschen