Montag, 17. März 2014

GartenNews



Da in dieser Woche der offizielle Frühlingsanfang bevorsteht und das Wetter dem Frühling wieder alle Ehre macht, nehme ich euch heute an der Hand und zeige euch was sich in meinem Garten zur Zeit tut. Viel Spaß beim Rundgang.








 Die Magnolienknospen freuen mich jedes Jahr auf´s Neue.


Meinen Miniteich für die Terrasse habe ich auch schon aufgestellt.


Meine Tulpen aus Amsterdam mitgebracht blühen auch schon.


Die ersten zarten Salatpflänzchen wachsen der Sonne entgegen.




Das Schöne am Frühling ist

dass er dann kommt

wenn wir ihn brauchen.


Schönen Frühlingsbeginn euch allen.

Sonnige Grüße
Andrea

Kommentare:

  1. Liebe Andrea - schöner Gartenrundgang . . . bei mir ist auch ungefähr so weit! Nach 2-tägigem Sauwetter lacht heute wieder die Sonne zwar bläst ein frischer Wind - meine Wäsche auf der Leine freut sich aber darüber ;O))))
    Gruß Doris

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Doris,
    bei uns war es nur am Samstag regnerisch, gestern nachmittag kam schon wieder die Sonne raus und heute ist ein herrlicher Tag mit strahlend blauem Himmel wie du auf den Fotos sehen kannst. Ja die Wäsche trocknet jetzt schnell und wie sie erst fein duftet, gell.

    Fröhliche Grüsse
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    es ist einfach herrlich!! Alles erwacht zu frischem Leben.
    Bei uns blüht auch schon einiges......auch die Zierkirsche und die Blutpflaume!!
    Die Baumblüte ist für mich eine der schönsten!
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sue,

    meine Blutpflaume hat erst die Knospen angesetzt blühen tut sie leider noch nicht, dass ist immer ein Traum wenn die blüht oder die Obstbäume auch.

    Liebe Grüsse und schönen Frühlingsbeginn
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Andrea,
    ja schön dass du auch schon die Gartensaison eröffnen konntest. Bei euch ist das ja vom Wetter her nicht immer sooo einfach gell ? ;-)

    Deinen Garten mag ich sehr aber das weißt du ja eh meine liebe....
    Wie lange schreiben wir uns nun schon? 4 Jahre oder so?

    *drück dich*
    Christina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Christina,

    ja wir schreiben uns schon eine Weile und dass ist schön weil wir uns gut verstehen. Heuer mußte ich nur einmal Schnee schaufeln vor Weihnachten und dann nicht mehr bis heute. Letztes Jahr hatten wir noch viel Schnee um diese Zeit.

    drück dich auch meine liebe
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Da ist ja einiges los! Wie herrlich!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Markus,

      freu mich über deinen Besuch, ja im Moment explodiert die Natur in den schönsten Farben.

      Lieben Gruß
      Andrea

      Löschen
  8. Liebe Andrea,
    herrlich ... Magnolien finde ich ganz besonders schön.
    ♥liche Grüße Alex

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,
    wunderbar, was alles schon knospt und aus der Erde spitzt! Deine Rosen sind auch schon so weit! Wollte mit dem Schnitt noch bis zur Forsythienblüte warten, aber sie treiben schon so fleißig aus. Der Miniteich ist jetzt schon ein klasse Blickfang.
    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen