Mittwoch, 18. Dezember 2013

Weihnachtspause



Weihnachtsspuren

Wenn einer die Frage stellt
nach Weihnachten in unserer Welt,
muss ich nicht schweigen,
will ich ihm zeigen,
was damals begann,
als Weihnachten seinen Anfang nahm.

Wo einer dem anderen neu vertraut
und mit ihm eine Brücke baut,
um Hass und Feindschaft zu überwinden,
da kannst du Weihnachtsspuren finden.

Wo einer im Dunkeln nicht verstummt,
sondern das Lied der Hoffnung summt,
um Angst und stille zu überwinden,
da kannst du Weihnachtsspuren finden.

Wo einer das Unbequeme wagt
und offen seine Meinung sagt,
um Schein und Lüge zu überwinden,
da kannst du Weihnachtsspuren finden.


Ich möchte mich nun von euch verabschieden und euch jetzt schon von Herzen eine zauberhaft schöne Winter-Weihnachtszeit wünschen.

Für das kommende Jahr wünsch ich euch
unzählbar viele funkelnde Sternstunden.
Stunden voller Herzenswärme und Freude,
Zuversicht und Hoffnung.
Stunden in denen Wunder für dich geschehen.
Mögest du dein persönliches Glück finden und
immer gesund und munter bleiben.


Alles Liebe euch allen!

Andrea




9 Kommentare:

  1. Antworten
    1. Das freut mich wenn es dir auch gefällt.

      Lg und schöne Weihnachtsfeiertage
      Andrea

      Löschen
  2. Liebe Andrea,

    vielen Dank für dieses schöne Gedicht.
    Es passt herrlich in diese Zeit.
    Und Dir wünsche ich eine herrliche Weihnachtszeit.
    Genieße die gemeinsamen Stunden mit Deinen Lieben und feiert schön ins neue Jahr hinein.
    Ich werde an Dich denken.

    Liebe Wintergrüßchen

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  3. Danke liebe Bluemchenmama, dasselbe wünsch ich auch dir und deinen LIeben von Herzen.

    Alles liebe
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    auch ich wünsche dir ein Besinnliches Weihnachtsfest im Kreise deiner Liebsten.
    Und einen tollen Start ins Neue Jahr.
    Hab es fein.
    Ganz liebe Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Danke liebe Andrea, dasselbe auch für dich und deine Liebsten.

    Bussal Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Andrea....Ich wünsche dir auch eine wunderbare Zeit.
    Wir lesen uns bestimmt noch.

    Bussal
    *drück dich*

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea
    Auch ich wünsche Dir ein wunderschönes Weihnachtsfest im Kreise Deiner Lieben.
    Herzlichen Dank für Dein liebes Kommentar bei mir.
    Ganz liebe Grüße,
    Lina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea!
    Ich wünsche dir und deiner Familie noch schöne Weihnachten!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen