Donnerstag, 5. Dezember 2013

Santa Claus is coming to town

                                          
                                          Unsere Kirche am Abend




                                                    Nikolaus und Knecht Ruprecht bei Freunden

                                                  

                                                   Mein Lieblingsengel Ambrosius


Diese Krippe haben uns unsere Kinder zur Silberhochzeit geschenkt von ihnen mit Liebe gemacht.

                                         

Nikolaus, Du guter Mann

Nikolaus, Du guter Mann,
wohnst im Himmel, so weit fort,
wer Dein Liedchen singen kann,
lockst Dich bald an diesen Ort.
Denn sie warten schon gespannt,
kleine Kinder, große Kinder,
dass von Deiner guten Hand
sie beschenkt werden im Winter.
Süßes bringst Du, Nüsse, Mandeln,
leerst es aus dem Jutesack,
doch Du lässt nicht mit Dir handeln,
für Böse hast Du nichts gepackt.
Doch sind die Kinder brav gewesen,
dann geizt Du nicht mit Deinen Gaben,
im gold'nen Buch hast Du gelesen,
dass wahrlich sie verdient es haben.


Ich wünsch euch allen einen schönen Nikolausabend.

Andrea

Kommentare:

  1. So so..dann ist er bei euch schon gewesen.......Bei uns hat er hoffentlich Morgen etwas in die Stiefel gefüllt;-)))))Wir lassen uns überraschen....Viele Grüße dani

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Dani,
    aber ganz sicher füllt er eure Stiefelchen wenn ihr schlaft und am Morgen könnt ihr euch erfreuen.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Ganz liebe Grüße aus Österreich...auch wir warten schon sehnsüchtig auf den Nikolaus
    Alles LIebe
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Grüsse aus dem Westen Österreichs. Bald kommt er ja der Nikolaus, ich wünsch euch ein volles Stiefelchen.

      Lg Andrea

      Löschen
  4. DAAAAANKE des WÜNSCH I DA AH... bussale... bis BALD::: Birgit....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bussale nach Bayern zu dir liebe Birgit.

      LG und an braven Nikolo.
      Andrea

      Löschen
  5. Liebe Andrea,
    die Krippe ist ja ein richtiges Kunstwerk. Wünsche dir auch einen schönen Nikolausabend.
    Herzliche Grüße Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Krippe ist was ganz besonderes, dafür sind die Kinder ein halbes Jahr in einen Krippenkurs gegangen. Es ist eine orientalische Krippe.

      Liebe Adventsgrüsse
      Andrea

      Löschen
  6. Tina/Bellazitronella6. Dezember 2013 um 05:11

    Schönen Nikolaustag liebe Andi :-)

    Christina

    AntwortenLöschen
  7. Danke liebe Christina, ich hoffe es geht dir immer gut. Schön dass du immer wieder mal an mich denkst.

    Schönen Nikolotag auch dir.
    Andrea

    AntwortenLöschen