Dienstag, 2. Dezember 2014

Grüße aus der Weihnachtsbäckerei...



Schokosterne sind gerade in Arbeit, der Espresso duftet und der Radio spielt Weihnachtslieder und die Küche duftet fein.
Am Adventskranz brennt das erste Kerzlein, ach wie schön doch diese magischen Momente im Advent sind.
Habe ich doch glatt vergessen euch das Rezept rein zu stellen:

Für den Teig:
200g Mehl, 1 TL Backpulver,125g weiche Butter,125g Zucker, 1 Ei,
100g fein gehackte Schokolade
abgeriebene Schale einer Bio Orange

Zubereitung:
Mehl, Backpulver mischen. Mit Butter, Zucker, 1 Ei und Bio Orangenzesten und Schokostückchen verkneten. Teig in Folie wickeln und 1 Stunde im Kühlschrank rasten lassen. 
 Teig zwischen Frischhaltefolie ca 4mm dünn ausrollen und Sterne ausstechen.
Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen und bei 200 Grad 8-10 min backen.
 
Guten Appetit
 
 
Laßt euch auch verzaubern von dieser Magie
 
 
Andrea

Kommentare:

  1. Liebe Andrea,

    Da würde ich auch gerne mit dabei sein und zusammen mit dir backen und Kaffee schlürfen. Geniess die schöne Zeit und noch jede Menge Spass beim Backen.

    Liebste Grüsse schickt dir
    Rosamine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosamine, ja dass wär cool wenn du vorbeischauen könntest auf einen Adventskaffee.

      Liebste Adventsgrüße an dich

      Andrea

      Löschen
  2. Hallo Andrea
    Es duftet bis zu mir rüber ...
    Danke für die feinen Guetzli!
    Liebe Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, ha das freut mich liebe Bea.

      Liebe Adventsgrüße zu dir

      Andrea

      Löschen
  3. LIebe Andrea, endlich hab ich ein bißchen Zeit bei euch vorbeizuschauen. Die Kekse klingen wunderbar.
    DIe werd ich am WE gleich nachbacken.
    Hab ein schöne besinnliche Zeit
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Barbara, das wünsch ich dir auch.

      Bussal

      Andrea

      Löschen
  4. Hallo Andrea. Sehr lecker sehen deine Plätzchen aus, laß es dir schmecken.
    Ja der Advent ist eine herrliche Zeit die muß man genießen.
    Schönen Tag und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Jana.

      Schöne Adventszeit

      Andrea

      Löschen
  5. hallo andrea,
    mmh lecker sehen deine schokosterne aus.danke für das rezept!
    wünsche dir eine schöne adventszeit,
    regina

    AntwortenLöschen
  6. danke liebe Regina. dir auch eine schöne Adventszeit

    lg Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea
    Mmmhhh.... so lecker! Danke für das tolle Rezept.
    Ein wunderschönes Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Yvonne, das wünsch ich dir auch.

      Schöne Adventszeit

      Andrea

      Löschen
  8. Die Sterne sehen aber wirklich sehr lecker aus. Bestimmt schmecken sie auch so gut. Danke für das feine Rezept.
    Adventliche Grüße von Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe MarieSophie, die mußt du mal probieren.

      Liebe Adventsgrüße

      Andrea

      Löschen