Samstag, 26. April 2014

Löwenzahn oder Pusteblumen








Überall auf den Wiesen sieht man sie wieder blühen die von Bienen und Kindern geliebten Löwenzahn- oder Pusteblumen. Ach was haben wir Kinder sie geliebt, wir machten für die Freundin einen Blumenkranz oder pflückten einen Strauß für die Mama. War dass ein Spaß als sie dann zu Pusteblumen wurden und überall um die Wette gepustet wurde. Was für eine Hetz hatten wir uns in die gelbe Wiese zu legen und in den Himmel zu schauen, der Mama hat das nicht so viel Spaß gemacht wenn sie die gelben Flecken auf unserer Kleidung sah, aber uns war es egal, es war schön.
Unsere Tante hat uns jedes Jahr ihren selbstgemachten Löwenzahnhonig mitgebracht dass war lecker.

"Alle sehen sie, aber keiner macht Aufhebens von ihr, sagt, dass sie schön sei. Nur die Kinder lieben sie.

Hermann Löns

Wünsch euch ein schönes Wochenende

Andrea

Kommentare:

  1. Hallo liebe Andrea,
    jaaaaaaaaaaaaaaaa das haben wir auch immer so gerne gemacht als Kinder.
    Welch eine Freude das war !!!*hihi*
    :-)

    Danke für die Erinnerung daran.

    Ein schönes Weekend wünscht Dir Tina :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wünsch ich dir auch liebe Tina.

      Bussal

      Andrea

      Löschen
  2. Liebe Andrea,
    jawoll, so war das... Sträuße gepflückt und Kränze gebunden, die kleinen Schirmchen davon gepustet, Löwenzahn-Milch auf den Händen...
    Danke für das Erwecken dieser schönen Kindheitserinnerungen.
    Einen ganz lieben Gruß schickt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bianca,

    herzlich willkommen in der Villa Sonnenschein.

    Bis bald mal wieder

    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea,

    dein Spruch ist total schön! Wieviele Blümchen dieser Sorte ich an diesem Wochenende von meinen Kindern bekommen habe kann ich gar nicht sagen. Meine kleinen Mäuse kommen andauernd damit angeschleppt. SOOO niedlich und rührend. Und wieviele Kränze ich für meine große Tochter schon gebunden habe, als sie noch klein war... Ohne Zahl! Wusstes du, das sie auch in der Vase zu Pusteblumen werden? Hab ich neulich erst festgestellt und fand es faszinierend.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  5. Hi Doreen,

    da hast du mir wirklich was neues gesagt, dass der Löwenzahn sogar in der Vase zu Pusteblumen werden. Ja Kinder lieben diese gelben Blümchen.

    Liebe Grüße aus Österreich

    Andrea

    AntwortenLöschen